Preis: Fr. 32.–
Hardcover, 186 Seiten

BESTELLUNG

Stefan Born, Spur des Meeres
Roman

ISBN 3-9520350-6-8

Die Bewohner einer kleinen Insel in Dalmatien nennen alles so, was unabänderlich ist. Die «Spur des Meeres» ist die Kraft des Schicksals, der niemand entkommen kann.

Tom, der Protagonist des Romans, lebt seit dem frühen Tod seiner Ehefrau Sandra in einer freudlosen Welt. Weder Affären noch Alkohol helfen ihm, der quälenden Macht der Erinnerungen zu entkommen. Er vernachlässigt die Arbeit in der Buchhandlung, die er zusammen mit Sandra gekauft hatte, seine Mutter, seine Freunde und sich selbst. Er ist nahe daran, alles aufzugeben, als eine Unachtsamkeit sein Leben für immer verändert. Bei einem Unglück verletzt er ein junges Mädchen schwer. Hoffen und Bangen verleihen ihm neue Kraft, und eines Tages steht die Mutter des Mädchens in der Buchhandlung.

Zum Autor
Stefan Born-Bienz ist am 16. November 1962 in Zug geboren. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Mit seiner Familie lebt er in Unterägeri, Kanton Zug.

Stefan Born ist selbständiger Unternehmer in Zug. Er hat bereits Texte in verschiedenen Schweizer Tageszeitungen veröffentlicht. «Spur des Meeres» ist sein erster Roman.
www.born.li