Preis: Fr. 45.-
Format: 13,5 x 20,5 cm
285 Seiten brochiert

BESTELLUNG

Jörg Kündig, Erfolgreicher Geld anlegen
Anlageinstrumente gewinnbringend einsetzen

ISBN 3-9520350-5-X

«Erfolgreicher Geld anlegen» ist eine Neuauflage von «Der richtige Anlageentscheid». Neben einem das Basiswissen betreffenden Teil wurden insbesondere die Kapitel «Derivate» und «Tipps und Erfahrungen» sowie das Glossarium erweitert und angepasst. Wiederum steht die Sichtweise des Praktikers im Vordergrund, und das Buch soll eine wichtige Hilfestellung bieten für den Einstieg in die Börse oder den Weg zu weiterem Börsenerfolg ebnen.

«Das vorliegende Buch ‘Erfolgreicher Geld anlegen’ von Jörg Kündig will Investoren helfen, Fehler zu vermeiden, indem es Basiswissen für das Anlegen von Geld vermittelt. Zu diesen Fundamentals gehören das Unternehmen selbst, seine Produkte, sein Management, seine Gewinnaussichten. Das von Jörg Kündig verfasste Buch schult die Leserin und den Leser in Unternehmensanalyse.»

Marianne Fassbind, Redaktorin «Cash»

Der Autor
Jahrgang 1960, Betriebsökonom HWV, seit 15 Jahren im Anlagegeschäft tätig. Seit 2000 selbständiger Finanzberater und Vermögensverwalter in Gossau ZH. Seit April 2002 amtet er als Gemeindepräsident der Gemeinde Gossau ZH sowie als Kantonsrat im Kanton Zürich. In der Schweizer Armeee bekleidet er den Rang eines Oberstleutnants im Generalstab. Er lebt mit seiner Familie in Bertschikon im Zürcher Oberland. Ausserdem ist Jörg Kündig Autor und Herausgeber des Internet-Börseninformationsdienstes www.stockpicker.ch und doziert regelmässig an den Volkshochschulen des Kantons Zürich. Nach zahlreichen Publikationen in verschiedenen Tageszeitungen war «Der richtige Anlageentscheid» das erste Buch des Autors. Es erscheint jetzt in einer erneuerten und erweiterten Version im Rahmen der 2. Auflage.