Preis: Fr. 38.50
Format: 13,5 x 20,5 cm
224 Seiten brochiert

BESTELLUNG

Der richtige Anlageentscheid, Jörg Kündig

ISBN 3-9520350-1-7

Das Buch mit den wertvollen Tips für erfolgreiche Anlageentscheide an den Wertpapiermärkten.
Sowohl für EinsteigerInnen als auch für professinelle AnlegerInnen, welche mehr über die Zusammenhänge bei Geldanlagen erfahren wollen.
«Der richtige Anlageentscheid» zeigt auf, wie unter Anwendung einer fundamentalen und technischen Finanzanalyse ein Anlageentscheid auf rationale ? jegliche pesönlichen Gefühle und Präferenzen ausser acht lanssend ?, nüchterne Art und Weise gefällt werden kann. Dazu enthält dieses Buch wichtige Tips und Hinweise, wie zusätzliche Renditeverbesserungen erreicht werden können.
Das Buch kann keine absoluten Patentrezepte und Lösungen präsentieren, aber es vermittelt das notwendige Denkschema, um zur nötigen Etscheidungsfindung zu gelangen, Einflussfaktoren zu erkennen und Interpretationsvarianten aufzuzeigen, wobei dies aus der Sicht des Praktikers geschieht. «Der richtige Anlageentscheid» ist prädestiniert für EinsteigerInnen.

Der Autor
Jörg Kündig, Jahrgang 1960, Betriebsökonom HWV, ist seit über 12 Jahren im Anlagegeschäft tätig. Gegenwärtig betreut er institutionelle Grosskunden bei einer renommierten Bank in Zürich. Er lebt mit seiner Familie in Bertschikon im Zürcher Oberland.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit amtet Jörg Kündig im Gemeinderat Gossau ZH als Finanzvorstand, in der Schweizer Armee bekleidet er den Rang eines Generalstabsoffiziers. Nach zahlreichen Publikationen in verschiedenen Tageszeitungen ist «Der richtige Anlageentscheid» die erste umfassendere Veröffentlichung des Autors.